12.04.2019 - Elektromobil in der Uckermark

Veröffentlicht in Aktuelles

Trotz kühlem Wetter wurde die Lust auf ergänzende Elektromobilität im Landkreis Uckermark geweckt. Gemeinsam mit der Stadt Prenzlau wollte der Landkreis nach den Vermietungserfolgen von E-Bikes im Netzwerk "Sonne auf Rädern" weitere, ergänzende E-Mobilität für den betrieblichen Alltag kennen lernen, besprechen und testen.
 
 
Gebucht waren deshalb Workshop, Fachvortrag und praktische Testfahrten mit verschiedensten Modellen. Möglichkeiten des Ausprobierens waren vom Kompakt-Fahrrad bis zum Schwerlast-Pedelec an diesem Tag gegeben.
 
Nach Vortrag und Präsentation durch unsere Geschäftsführung äußerten die Landrätin Frau Dörk und der Bürgermeister Herr Sommer Interesse an verschiedenen Möglichkeiten der Integration von leichten E-Fahrzeugen. Neben dem Interesse war die Freude erkennbar, jedes mitgebrachte Fahrzeug testen zu können.
 
Wir danken dem Amt für Kreisentwicklung für die Organisation, unsere Einladung und freuen uns über die Initiativen der Uckermärker. Gern unterstützen wir die begonnenen Prozesse weiter.

ebikefreundlich normal

 

kommunen normal

gebraucht normal

Aktuelles

19.04.2021 - Genießen im Oderbruch

Der Erlenhof im Oderbruch hat sich bei seinen Gästen einen besonders guten Ruf erarbeitet. Seit vielen Jahren aktiver Teil des Netzwerkes Sonne auf Rädern, kommt in seiner Nachbarschaft eine weitere touristische Perle hinzu. Ganz herzlich begrüßen wir als neuen Vermieter Radler’s Hof, der sich direkt am Oder-Neiße-Radweg befindet.

 

Weiterlesen ...

Kontakt

Email:
Betreff:
Nachricht:
4 + 2 =

Wetter

Heute
10°C
Luftdruck: 1022 hPa
Niederschlag: 0 mm
Windrichtung: SW
Geschwindigkeit: 13 km/h
Morgen
15°C
© Deutscher Wetterdienst